Arbeitslast der IT-Teams reduzieren
- Bereitstellung eines zentralen Service Desk am Standort Bad Homburg oder bei Ihnen vor Ort als Single Point of Contact (SPOC)
- Bereitstellung eines 1st Level Supports
- Annahme und Bearbeitung von Störungen (Incidents), Änderungen (Change Requests) und Sonstige Anfragen (Service Requests)
- Ticketeröffnung, Qualifizierung, Kategorisierung, Priorisierung, Diagnose, 1st-Level Support
- Problemmanagement mit proaktiver Suche und Lösung von unbekannten Fehlern und in der dezentralen IT-Infrastruktur
- Weiterleitung des Tickets zum 2nd-/3rd Level Support sowie zum Desktop Support vor Ort
- Management der Tickets bis zum erfolgreichen Abschluss innerhalb der vereinbarten SLA
- Eskalationsmanagement (wenn notwendig)
- Reporting
Wir stellen Ihnen bei Bedarf alle benötigten Werkzeuge zur Verfügung und richten diese und die dazugehörigen Prozesse gemäß den Best Practices der IT Industrie ein. Unsere Erfahrungen aus über 500 Projektensind dabei eine große Hilfe. Aufgrund der Heterogenität der Prozesse in Unternehmen können bei jedem Kunden die Standard-Change Requests und Standard-Service Requests anders aussehen und müssen individuell angepasst und in den Systemen abgebildet werden. Das ist kein Problem für uns, denn diese Aufgabe übernehmen unsere erfahrenen und vom Hersteller zertifizierten Consultants.
Werkzeuge für den Service Desk:
- Matrix42 Corporate mit den Modulen
- IT Service Katalog
- Service Desk
- Empirum Software Management
- Asset Management
- License Management
- Contract Management
- Mobile Device Management mit Silverback
- Monitoring von Servern, Netzwerk und Applications
Alternativ nutzen wir Ihre vorhandenen Systeme. Unsere Services und Prozesse sind gemäß ITIL® und ISO20000-konform aufgebaut. Wir können auf Wunsch nach ca. einem Jahr eine Zertifizierung der Services und Prozesse gemäß ISO20000 durchführen lassen.
Haben Sie Fragen zum Service Desk, dann kontaktieren Sie uns unter sales@dsp-eu.de oder über unser Kontaktformular.
ITIL®/PRINCE2® is a registered trademark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.