Endpoint-Schutz
Für das Erkennen von Cyberattacken und das Verhindern von Missbrauch und Schäden sind moderne Endpoint Detection & Response (EDR)-Systeme eine zwingende Basis für eine effektive First Defence Line.
Die Nutzung der jeweils modernsten Ausführung der Fortinet EDR-Lösung gewährleistet eine hohe Wahrscheinlichkeit, den Hackern zumindest ebenbürtig zu sein.
Haben sie bereits einen ausreichenden Schutz der Endpoints?
Wichtig: Nur wenn sie alle Endpoints kennen, können sie diese managen und absichern!
Und nur, wenn sie ihre Security-Software durch permanentes Patchen aktuell halten, können sie einen hinreichenden Schutz erzielen.
FortiEDR identifiziert und stoppt dank innovativer Endpunkt-Security Sicherheitsverletzungen automatisch und effizient in Echtzeit. Es bietet Echtzeit-Transparenz, Analyse, Schutz und Behebung. FortiEDR verringert proaktiv die Angriffsfläche, verhindert Malware-Infektionen, erkennt und entschärft unverzüglich potenzielle Bedrohungen und automatisiert Reaktions- und Abhilfemaßnahmen mit anpassbaren Playbooks.
FortiEDR erkennt und blockiert Ransomware und andere dateilose Angriffe, um Sicherheitsverletzungen in Echtzeit zu stoppen. Es reduziert zudem die Angriffsfläche und korrigiert betroffene Endpunkte aus der Ferne. Derzeitige Anforderungen an die Endpunkt-Security werden beachtet und mit Hilfe von einzigartigen Erkennungs- und Entschärfungsfähigkeiten umgesetzt. Angriffe werden verhindert, indem die Transparenz und Sicherheit über Endpunkte und Workloads hinweg erweitert werden, unabhängig davon, wo sie sich befinden.
Wir liefern Ihnen alle technischen Security-Lösungen der Fortinet, die Sie gemäß der ISO 27001 und BSI-Grundschutz benötigen.
Fortinet ist der führende Hersteller von Security-Software-Lösungen.
Funktionen und Vorteile
- Entdecken und kontrollieren von Rogue-Geräten und Anwendungen basierend auf Richtlinien zur Risikominderung.
- Automatisches erkennen und entschärfen von potentiellen Bedrohungen in Echtzeit – auch auf infizierten Geräten.
- Automatische Reaktion auf Vorfälle durch Verwendung von anpassbaren kontextbezogenen Playbooks für die Incident-Response, die Reaktionen auf Vorfälle automatisieren.
- Sofortiges Stoppen von Angriffen mit null Verweilzeit und Verhinderung von Schäden durch Datenverluste und Ransomware.
- Erlangen von effizienten Security Operations und Beendigung von vielen Fehlalarmen, die oft zum Ignorieren oder Übersehen von Alerts führen. Anpassbare Incident-Response-Prozesse optimieren Abläufe.
- Minimale geschäftliche Auswirkungen, da auch während die Systeme online bleiben, reagiert und Probleme behoben werden können.
Quelle: www.fortinet.com
Leistungsumfang:
Moderne Security-Lösungen machen es möglich: Agenten inventarisieren und überwachen automatisiert alle Endpoints im Netzwerk. Mit anpassbaren Security-Regeln wird ein auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Umgebung abgestimmter, maßgeschneiderter Schutz eingestellt. Mit der zentralen Administrationskonsole haben Sie jederzeit einen aktuellen Überblick über die Sicherheitslage. Mit den umfangreichen Funktionen der Lösung können Sie sofort eingreifen und weiteren Schaden verhindern. Mit der enthaltenen Wartung können Sie durch regelmäßiges Patchen, neueste Updates und Signaturen gegen neue Bedrohungen vorgehen. Unser Service Desk steht in den DSP-Geschäftszeiten für das Bugfixing der Fortinet-Lösungen, sowie für Change und Service Requests zur Verfügung. (Die Beseitigung von Fehlern/Bugs an den Fortinet-Lösungen ist kostenfrei und im Wartungsvertrag enthalten).
Leistungsabgrenzung:
Sie benötigen eine eigene Infrastruktur, Ressourcen für den Betrieb, die Überwachung der Sicherheitslage und das Security-Incident-Management.
Vorteile:
Sie setzen eine moderne Security-Lösung des führenden Markenherstellers für Security-Software-Lösungen ein.
Leistungsumfang:
Wir stellen Ihnen die Fortinet Security-Lösungen für einen definierten Zeitraum zur Verfügung. In unserem zertifizierten RZ richten wir für Ihre Organisation eine Instanz der Fortinet-Security-Lösung ein und integrieren sie in Ihr Unternehmens-Netzwerk via gesichertem VPN. In einem gemeinsamen Einrichtungs-Workshops analysieren wir Ihre Anforderungen, customizen die Fortinet Security-Lösung, definieren Regeln u. stellen diese ein. Wir machen Ihr Team fit für den weiteren Betrieb und die Nutzung der Lösung. Das regelmäßige Patchen & Update der Lösung übernehmen unsere Experten für Sie in Ihrer Umgebung. Unser Service Desk steht in den DSP-Geschäftszeiten für das Bugfixing der Fortinet-Lösungen, sowie für Change u. Service Requests zur Verfügung. (Die Beseitigung von Fehlern/Bugs an den Fortinet-Lösungen ist kostenfrei und im Wartungsvertrag enthalten).
Leistungsabgrenzung:
Sie benötigen eigene Ressourcen für den Betrieb, die Überwachung der Sicherheitslage u. das Security-Incident-Mgmt.
Vorteile:
Sie setzen eine moderne Security-Lösung des führenden Markenherstellers für Security-Software-Lösungen ein. Sie benötigen keine eigene dedizierte IT-Infrastruktur. Für das regelmäßige Patchen und Updates benötigen Sie keine eigenen Ressourcen und kein eigenes KnowHow.
Leistungsumfang:
Wir stellen Ihnen die Fortinet Security-Lösungen für einen definierten Zeitraum zur Verfügung. In unserem zertifizierten RZ richten wir für Ihre Organisation eine Umgebung der Fortinet Security-Lösung ein und integrieren sie in Ihr Unternehmens-Netzwerk via gesichertem VPN. Im Rahmen eines gemeinsamen Einrichtungs-Workshops analysieren wir Ihre Anforderungen, customizen die Fortinet Security-Lösung, definieren Regeln und stellen diese ein. Zusätzlich stimmen wir im Rahmen unseres Security Operation Centers (SOC) die Meldewege ab und definieren den Umfang unserer Arbeiten und Rechte im Rahmen des Event-Response-Managements.
Unser SOC überwacht ständig (24 x 7) remote die Sicherheitslage, qualifiziert Security-Events remote und unternimmt einen Remote-Erstlösungsversuch.
Sofern der Erstlösungsversuch nicht erfolgreich war und weitere Aktionen notwendig sind, informieren wir Ihr Team und begleiten den weiteren Lösungsweg eines Security-Incidents mit unseren Experten.
Um das regelmäßige Patchen und Updates der Lösung braucht sich Ihr Team nicht zu kümmern, das übernehmen unsere Experten für Sie in Ihrer Umgebung. Tages- und Monatsreports sind die Basis dafür, dass Sie jederzeit über die Sicherheitslage umfassend informiert sind und wir gemeinsam Verbesserungspotenziale für eine sicherere IT-Service Produktion identifizieren und umsetzen.
Leistungsabgrenzung:
Sie benötigen eigene Ressourcen im 2nd und 3rd-Level-Support zur Behebung von Security Incidents, die nicht im 1st Level-Remote Support durch DSP beseitigt werden konnten.
Damit wir das SOC für Sie einrichten und das 1st Level-Remote Management von Security-Events durchführen können, benötigen wir Rechte.
Vorteile:
Sie setzen eine moderne Security-Lösung des führenden Markenherstellers für Security-Software-Lösungen ein.
Sie benötigen keine eigene dedizierte IT-Infrastruktur.
Sie benötigen keine eigenen Ressourcen und KnowHow für das regelmäßige Patchen und Updates der Lösung.
Sie benötigen keine Ressourcen und KnowHow für die rund um die Uhr-Überwachung der Informationssicherheit, das Security-Event-Management und den Erstlösungsversuch.
Mit der ISO 27001 Zertifizierung unserer Organisation, können Sie sich darauf verlassen, dass unser Betrieb gesetzeskonform gemäß der ISO 27001 Normenanforderungen eingerichtet ist und funktioniert.
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter sales@dsp-eu.de oder über unser Kontaktformular.
Mehr Informationen zu Service- & Security Management Systemen finden Sie auf der Seite der DSP Unternehmensberatung.